Hi, mein Name ist Mel. 

Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 2011 und mein Sohn 2014 geboren. Ich habe schon meine große Tochter von Geburt an getragen. Anfangs nur, weil ich es schön fand sie so nah bei mir zu haben und das sie nicht so schnell 'angegrabscht' wird wie im Kinderwagen. Mit der Zeit lernte ich mein Tragetuch immer mehr zu schätzen. Zum Beispiel in schmalen Supermarktgängen oder bei defekten Aufzügen und vielen Stufen. Als dann die ersten Zähne kamen war das Tuch Gold wert. Es war zeitweise die einzige Möglichkeit sie zu beruhigen und trotzdem ein bisschen im Haushalt zu erledigen. Schnell war das Tragetuch nicht mehr weg zu denken. Als dann mein Sohn auf die Welt kam, konnte ich ganz das Kuscheln im Tuch mit ihm genießen und hatte die Hände für meine Tochter frei. Auch das Stillen klappte (mit ein wenig Übung) einfach und unauffällig im Tuch oder der Tragehilfe.
Heute trage ich gelegentlich auch noch. Wenn die Kinder krank sind, oder die kurzen Beine den weiten Weg nicht mehr schaffen.

Mit der Zeit ist noch so vieles mehr dazu gekommen was den Alltag ungemein erleichtert, mir aber beim ersten Kind keiner gesagt hat. Angefangen bei Stoffwindeln, von denen ich wirklich ein völlig falsches Bild hatte, weiter bei der Beikost und Familientisch bis hin zu Babyzeichen und noch einigem mehr...

Ich freue mich darauf auch Dich dafür begeistern zu dürfen!

 

Fortbildungen

September 2014  - Geprüfte Trageberaterin der Trageschule Hamburg

Seit November 2014 - Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

April 2015 - Ausbildung zur Stoffwindelberaterin

Mai 2015 - Aufbaukurs bei der Trageschule Hamburg

Mai 2015 - Einfach Eltern Babykursleiter

Juni 2015 - Zertifizierte superMAMAfitness -Trainerin

Prä- und Postnatale Fitnestrainerin

Juli 2015 - Geprüfte Stoffwindelberaterin der Stoffwindelexperten

Juli 2015 - Erste Hilfe Kurs (9UE Primeros)

Juli 2015 - Erste Hilfe bei Kindernotfällen (9UE ASB)

Oktober 2015 - Beckenbodenimpulse Didymos

Oktober 2015 - Babymassage DGBM

November 2015 - Zauberhafte Babyhände Kursleiterin

November 2015 - Zertifizierte Stillbegleiterin (DAIS)

Februar 2016 - Trageberatung und Frühkindl. Regulation (Jutta Pipper)

Juni 2016 - Grenzen der Beratung (Isabelle Phillip-Equeye)

Juni 2016 - Väter in der tragenden Rolle (Dr. Evelin Kirkilionis)

Juni 2016 - Webkunst (Tina Hoffmann Didymos)

März 2017 - Burzzi Dance Coach

April 2017 - AFS Stillkongress

Säuglingstemeramente (Nicola Schmidt)

Kinästhetik Infant Handling (Liane Emmersberger)

"Stillen fängt im Kopf an" (Tatje Bartig-Prang)

Mai 2017 - Zauberhafte Babyhände Bambini

Juli 2017 - Burzzi Kids Dance

 

Geplant für 2018
Zauberhafte Babyhände in der Kita
1001 Kindernacht Schlafberatung